Die TRINAMO AG ist eine führende Sozialfirma im Kanton Aargau, die sich leidenschaftlich für die Arbeitsintegration engagiert. An verschiedenen Standorten bieten wir vielfältige Arbeitsbereiche sowie ein umfassendes Bildungs- und Beratungsangebot. Unser Hauptziel ist die dauerhafte (Wieder-)Eingliederung in den ersten Arbeitsmarkt. Dabei stehen die Menschen stets im Mittelpunkt unseres Handelns. Wir unterstützen sie bei der arbeitsmarktlichen Integration und führen Programme im Auftrag des Kantons, der Gemeinden und der IV durch. Mit Herz und Engagement begleiten wir jeden Einzelnen auf seinem Weg zurück in den Arbeitsmarkt.

Für unseren Standort Aarau suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine

FSI IV-MN Integrationscoach Lernende (m/w/d) 80 - 100%

Was Sie bewegen:

  • Im Auftrag der IV-Stellen begleiten Sie die Lernenden ressourcen- und lösungsorientiert im Eingliederungsprozess und während der Ausbildung.
  • Sie bewerten die Selbst-, Sozial-, Fach- und Methodenkompetenzen unserer Klientinnen und Klienten und bewerten deren Eingliederungs- und Leistungsfähigkeit.
  • Die enge und koordinierte Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachstellen – darunter die Invalidenversicherung (IV), Erziehungsberechtigte, Behörden sowie Berufsbildner – ermöglicht eine ganzheitliche Unterstützung und individuelle Förderung.
  • Sie führen Vorstellungs-, Schnupperzeit- sowie Standort- und Schlussgespräche zusammen mit den Eingliederungsfachpersonen und den Lernenden.
  • Zu Handen der IV-Stelle verfassen Sie fristgerechte und aussagekräftige Berichte.

Wir bieten:

  • Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und Prozesse aktiv mitzugestalten.
  • Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, das auf Teamplay, Werte und Innovation setzt.
  • Sie werden Teil einer Unternehmung, die Wert auf Inklusion, Diversität und gesellschaftlichen Mehrwert legt.
  • Zusätzliche Ferientage, flexible Arbeitszeiten sowie überdurchschnittliche betriebliche Altersvorsorge.
  • Individuelle Förderung durch interne und externe Weiterbildungen.
  • Gut erreichbarer Arbeitsplatz in einer attraktiven Stadt, Gratisparkplätze vor Ort.
  • Zuschüsse zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Essenspauschalen, zusätzliche Familienzulage.
  • Kollegiale Zusammenarbeit, offene Kommunikation und flache Hierarchien.


Was Sie mitbringen:

  • Eine Ausbildung im Coaching Bereich oder in sozialer Arbeit.
  • Erfahrung in der Begleitung von Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen
  • Erfahrung in der Gesprächsführung.
  • Eine gute Beobachtungsgabe und die Fähigkeit zur Reflexion.
  • Hohe Sozialkompetenzen.
  • Hohes Qualitätsbewusstsein und Organisationstalent.
  • Hohe Flexibilität und eine Portion Humor.
  • Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit und Freude an administrativer Arbeit.

Für weitere Auskünfte wenden Sie sich bitte an Jonas Herzog, Bereichsleitung IV unter 062 834 51 27.

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freut sich Daniela Arcari, Bereichsleitung HR, auf Ihre Bewerbung.